Bild: Wikipedia

Münzen – woraus bestehen diese?, Geschichte und vieles mehr

verfasst am

An alle VDInis und technikinteressierte Kinder

Ferienworkshop 19.02. und 20.02.2020 in der IGMHS ML GmbH, Alter Hafen Süd 4, 18055 Rostock

Liebe Kinder, wir möchten Euch herzlich zu zwei Tagen gemeinsame Erkundung zum Thema „Münzen – woraus bestehen diese?, Geschichte und vieles mehr“ zu uns einladen.

Der Zeitraum wäre an beiden Tagen von 9 bis 14 Uhr inklusive Mittagessen mit uns.

Wir haben uns Verstärkung eingeladen, Herrn Bramow einen Schwaaner Ingenieur und Numismatiker. Er beschäftigt sich sehr intensiv mit historischen Münzen und wird Euch Einiges erzählen können und Fragen beantworten. Außerdem wird Yannic, ein Rostocker Schüler Euch das „Vergolden“ von Münzen zeigen und wir werden gemeinsam mikroskopieren und analysieren. Gern könnt Ihr dazu Eure eigenen Münzen mitbringen! Eure Barbara und Gudrun

Zurück zur Übersicht
Impressum Datenschutzerklärung