Neuer Mitarbeiter im Labor

Ich absolvierte mein Bachelorstudium im Maschinenbau an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin und bin aktuell Masterand an der Universität Rostock. Neben zahlreichen Laborarbeiten im Bereich erneuerbarer Energien arbeitete ich in diversen Firmen der Windenergiebranche mit Schwerpunkt in der Materialforschung der Rotorblattentwicklung von WEA, vor allem mit Faserkunststoffverbunden. In meiner Bachelorarbeit beschäftigte ich mich mit Schäden und Anomalien von Glas- und Kohlenstofffasern in den Haupttragstrukturen von Rotorblättern.\r\n

Seit Ende 2015 bin ich als Werkstudent in der IGMHS tätig und arbeite vorwiegend an Routinemessungen im Rasterelektronenmikroskopie-Labor. Gefügeuntersuchungen an Stahl und Aluminiumlegierungen im Lichtmikroskopie-Labor sowie die Herstellung von Makro- und Mikroschliffen im Metallografie-Labor zählen hier zu meinen täglichen Aufgaben.\r\n

Zurück zur Übersicht
Impressum Datenschutzerklärung